Royal William
1719
Die Royal William wurde 1719 in  Portsmouth gebaut. Die noch vorhandenen Verzeichnisse weisen sie als Linienschiff ersten Ranges aus, mit einer Länge von 68,5 m, einer Breite von 12,8 m  und einem Tiefgang von 6,1 m.
Die Wasserverdrängung betrug 1.600 t. Die Besatzung war etwa 730 Mann stark bei 108 Geschützrohren.
Das Modell wurde im Maßstab 1:48 erbaut. Es wurden dabei nur Edelhölzer verwendet wie Ahorn, Kirschbaum, Nussbaum, Birnbaum, Erle, Eberesche, Akazie und Buchsbaum.
Baubeginn im Oktober 1999 bis jetzt ca 14.000 Arbeitsstunden.
Im letzten Bauabschnitt  werden noch die Segel angebracht.



Der Erbauer
Eduard Huber
93173 Wenzenbach
Tel: 09407-1796
huber



Ein historische Schiffsmodell der Extraklasse.
Alle Decks sind mit kompletter Ausstattung  hergestellt.
Alle Verzierungen sind selbst geschnitzt.
Alle Einzelteile, ob Seil, Kanonenrohre, Nägel oder Holzteile, alles ist selbst hergestellt.

Modellabmessungen: Länge: 160 cm, Höhe 133 cm, Breite 28 cm mit Rahen 65 cm.


Ein Meisterwerk


heck

hier geht es zu den Bildern



   
          Startseite                                                                                                                              zurück